Team

Als junges service- und patientenorientiertes Team verstehen wir die moderne und ganzheitliche Zahnheilkunde als Dienstleistung am Patienten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie in allen zahnmedizinischen Belangen einfühlsam und kompetent zu betreuen.

Unsere Ärzte

gruebchen
Julian Lienemann

Vom Leistungssport im Basketball zum Studium nach Leipzig und in den Beruf nach Zörbig – stets habe ich nach neuen Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten gesucht. Die Berufung als Zahnarzt bietet hier jeden Tag aufs Neue tolle Möglichkeiten, direkt das Ergebnis der Arbeit vor Augen zu haben.

Als Behandlungsschwerpunkt habe ich mich der Implantologie verschrieben und kann so auch bei schwierigen Fällen Patienten zu einem hohen Maß an Kaukomfort und Lebensqualität verhelfen.

gruebchen
Kathleen Eisfeld

Angestellte Zahnärztin und behandelnde Kieferorthopädin

Meine ersten Einblicke in die Zahnmedizin erhielt ich durch meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Durch diese Tätigkeit wurde in mir das Bestreben geweckt, die Seite am Behandlungsstuhl zu wechseln. Also studierte ich Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Ich verfüge inzwischen über langjährige Behandlungserfahrung im Bereich Kieferorthopädie und kann eine abgeschlossene Zusatzqualifikation im Tätigkeitsschwerpunkt Curriculum Kieferorthopädie vorweisen. Mir ist eine ganzheitliche und individuelle Behandlung sehr wichtig, um Erkrankungen vorzubeugen und den persönlichen Bedürfnissen meiner Patienten gerecht zu werden.

gruebchen
Dr. Susanne Lienemann

Angestellte Zahnärztin und beratende Kieferorthopädin

Als gebürtige Leipzigerin bin ich meiner Stadt auch während des Studiums treu geblieben. Im Zahnmedizinstudium habe ich schon früh meine Leidenschaft für Kieferorthopädie entdeckt – Jede Zahnbewegung muss präzise geplant werden und ist manchmal eine kleine Knobelaufgabe. Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie widme ich mich der Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Neben Verbesserungen beim Kauen, Sprechen und der Mundhygiene kommt dabei auch das Lächeln meiner Patienten zurück.

gruebchen
Katharina Vogler

Angestellte Assistenzzahnärztin

Von der Heimat im Land Brandenburg über das Studium in Greifswald zog es mich Ende 2022 nach Halle (Saale). Die Nähe zum Harz ist dabei perfekt fürs Wandern und mein eher ungewöhnliches Hobby: das Motorradfahren. Die Liebe zur Zahnmedizin liegt bei mir in den Genen. Faszinierend finde ich die Kombination aus Handwerk, Kommunikation und Innovation. Für mich zählt das Lächeln der Patienten, wie zum Beispiel auch der Kinder in Brasilien, die ich im Frühjahr 2023 im Rahmen eines zahnärztlichen Hilfsprojekts behalte.

Unsere Assistenz

Nancy Dreßler PM
Implantologie
Praxismanagerin
gruebchen
Stefanie Bolduan
Prophylaxe
Assistenz
Terminvergabe
gruebchen
Marie Schultze
Prophylaxe
Social Media
Assistenz
gruebchen
Stella Leonhardt
Assistenz
Terminvergabe
Kieferorthopädie
gruebchen
Sandra Lorbeer
Assistenz
Terminvergabe
gruebchen
Kirsten Jakel
Prophylaxe
Assistenz
Terminvergabe
gruebchen
Ida Bruci
Auszubildende
gruebchen
Celine Berger
Auszubildende
gruebchen
Vielleicht du?
gruebchen